Active Topics

 


Reply
Thread Tools
Posts: 187 | Thanked: 345 times | Joined on Nov 2009
#171
Mh, expansys hat sie tatsächlich an Lager. Und die gehen weg wie nix. Vor 10 minuten waren es 84, jetzt sind es noch 78. Ich hab eben digitec nochmal eine Mail geschrieben. Weiss ja nicht ob sie Kundenmeinungen ernst nehmen, aber diese dauernde Verschieberei ist schon recht unehrlich. Abgesehen davon: Warum, warum nur, hat digitec nicht einfach qwerty versionen bestellt. -.-
Naja.
 
Posts: 59 | Thanked: 36 times | Joined on Nov 2009
#172
Jetzt scheint es ja dann doch noch los zu gehen in der Schweiz. :-) Immerhin existiert von der neuesten Firmware jetzt auch eine Schweizer Version! (Produkt-Code: 0593709)
 
Posts: 11 | Thanked: 15 times | Joined on Sep 2009 @ Switzerland
#173
Na wunderbar, Brack und Digitec jetzt auf Mitte Februar!

Nokia, seid Ihr eigentlich irgendwie nicht mehr ganz gesund, oder was!?! Und das alles nur wegen einem Spezial-Keyboard, das sowieso niemand will?!?
 
Posts: 4 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009
#174
Ich denke ich kaufe mir von dem Geld lieber das Microsoft Courier und behalte mein 5800. Später dann werde ich mir das N920 kaufen (was hoffentlich nicht so extreme lieferschwierigkeiten hat)
 
Posts: 216 | Thanked: 72 times | Joined on Dec 2009 @ Switzerland
#175
Tja ich wollte Euch blos mal sagen, dass offenbar die Tastatur für die Schweiz der Grund für die Verzögerung ist. Das angefügt Bild zeigt, dass es da sicher Nokia Intern noch etwas Diskussionen über die Tastaturbelegung gibt.



Gruss Markus ;-)
 

The Following 2 Users Say Thank You to marktold For This Useful Post:
Posts: 5 | Thanked: 0 times | Joined on Nov 2009
#176
Hi Leute, wie ist das jetzt mit den Umlauten bei der qwerty Version. "pfeil" Taste und o gibt ö etc ? Oder muss ich da noch eine Software installieren? Denn wenn ich Umlaute einfach mit der Pfeil Taste tippen kann, ist das ja völlig ok. Vielen Dank für eine Aufklärung liebe Maemo Fans.
 
Posts: 11 | Thanked: 15 times | Joined on Sep 2009 @ Switzerland
#177
Originally Posted by marktold View Post
Tja ich wollte Euch blos mal sagen, dass offenbar die Tastatur für die Schweiz der Grund für die Verzögerung ist. Das angefügt Bild zeigt, dass es da sicher Nokia Intern noch etwas Diskussionen über die Tastaturbelegung gibt.

Gruss Markus ;-)
Hehe, dieses Gerät würd ich jetzt aber echt kaufen

Das mit der Tastatur ist mir schon klar. Ist aus meiner Sicht aber auch eine der himmelschreiendsten Fehlentscheidungen von Nokia, ich meine, wie blöd muss man eigentlich sein, auf einem Linuxgerät Richtungstasten opfern zu wollen
 
Posts: 883 | Thanked: 980 times | Joined on Jul 2007 @ Bern, Switzerland
#178
Originally Posted by schramme View Post
Hi Leute, wie ist das jetzt mit den Umlauten bei der qwerty Version. "pfeil" Taste und o gibt ö etc ? Oder muss ich da noch eine Software installieren? Denn wenn ich Umlaute einfach mit der Pfeil Taste tippen kann, ist das ja völlig ok. Vielen Dank für eine Aufklärung liebe Maemo Fans.
Umlaute auf QWERTY:
  • Tastenkombination FN-SYM öffnet Symbol-Lilste auf BIldschirm
  • Das "¨" anklicken
  • Den Buchstaben tippen (a/o/u)
Tönt umständlich und ist es auch. Ich verwende daher aktuelle keine Umlaute. Plane aber eine modifizierte Tastaturversion, welche das "¨" auf dem FN-CURSORUP hätte (oder statt des FN-£) sowie auch PageUp/Down/Home/End via FN-Cursortasten.
__________________
-Tom (N900, N810, N800)

"the idea of truly having a computer in your pocket just moved a big step closer."
 

The Following User Says Thank You to twaelti For This Useful Post:
Posts: 5 | Thanked: 0 times | Joined on Nov 2009
#179
Danke twaelti, wie Du sagst ist das schon eher umständlich. D.h. ,dass man zusätzlich auf den Touchscreen auf "¨" drücken muss, da das "¨" Zeichen nicht auf der Hardware Tastatur ist. Verstehe ich das richtig? Naja, wenn man die Umlaute nur mit dem Hardware Keybaord mit einer Extra Taste eingeben könnte, wäre das schon eine feine Sache. Danke und Grüsse
 
Posts: 97 | Thanked: 103 times | Joined on Sep 2009 @ switzerland
#180
Originally Posted by schramme View Post
Naja, wenn man die Umlaute nur mit dem Hardware Keybaord mit einer Extra Taste eingeben könnte, wäre das schon eine feine Sache. Danke und Grüsse
http://wiki.maemo.org/Remapping_keyboard

FN+pfeiltasten, ähnlich wie auf dem n97 z.B...
 

The Following User Says Thank You to ziller For This Useful Post:
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 20:22.