Reply
Thread Tools
Posts: 9 | Thanked: 7 times | Joined on Dec 2009
#2151
Originally Posted by hashier View Post
Man nimmt einfach ein Foto auf und google erkennt was es ist und sagt es einem... klingt interessant und ich dachte mir "das soll funktionieren?? Kann ich ja nicht glauben"
Und genau das ist es was mich vor dem Android abschreckt. Das man immer mehr auf Google vertraut und Dabei Daten preisgibt, die man so nicht weitergeben würde.

Google sucht (zugegebenermaßen sehr gut) und sammelt dabei die Daten der suchenden. Welche IP hat was mit welchem Browser gesucht etc.
Über Google-Analytics kann ein Webseitenbesitzer genau sehen von wo die Besucher kommen, für was sie sich interessieren, etc. Und Google auch.
Über GoogleMail, IGoogle, oder diverse ander Google-Konten geben wir Google freiwillig Informationen, die dann mit unseren Suchen und Webseitenzugriffen verknüpft werden kann.

Die Google-Navigation ist nur online zu Benutzen; Google sammelt die Daten und verknüpft diese.

Und als bisher letzten Schritt weiß Google jetzt auch was wir sehen...

Das alles ist jetzt natürlich Google-Bashing. Und ich weiß auch, das nicht alles was verknüpft werden kann auch verknüpft wird. Aber wenn ich dann im Netz lese: "Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun."

Ja, ich habe etwas zu verbergen!

Lieben Gruß,

Tobias (der Google aus seiner Suchleiste im FF entfernt hat)
 
Posts: 9 | Thanked: 7 times | Joined on Dec 2009
#2152
So, ich habe eben mit Expansys telefoniert. Es scheint so, als hätte Nokia den versprochenen Liefertermin vom 11. Dez. nicht eingehalten und einen neuen Liefertermin (04.Jan) raus gegeben.

Meine Bestellung wurde nun storniert.

Ich werde mich also noch bis ende Februar gedulden und hoffen das dann die Lieferschwierigkeiten vorbei sind und ich evtl. sogar eine günstige Version kaufen kann.

LG,

Tobias
 
Posts: 946 | Thanked: 1,650 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#2153
für die QWERTY version scheint es auf Amazon einen ungarischen Händler zu geben
http://www.amazon.de/gp/product/B002...0%26%20G%20Kft

und vielleicht haben es ein paar in .NL? http://www.kieskeurig.nl/gsm/nokia/n...47669/#prijzen
 

The Following User Says Thank You to titan For This Useful Post:
Posts: 183 | Thanked: 40 times | Joined on Oct 2009 @ Germany
#2154
Originally Posted by titan View Post
für die QWERTY version scheint es auf Amazon einen ungarischen Händler zu geben
http://www.amazon.de/gp/product/B002...0%26%20G%20Kft

und vielleicht haben es ein paar in .NL? http://www.kieskeurig.nl/gsm/nokia/n...47669/#prijzen
"noch 1 Stück auf Lager"

__________________
The imagination consoles people about what they cannot be
and the humor about what they actually are.

-Albert Camus
If this post was useful, please use the "Thanks"-button and I will do so, when you post something useful.
 
Posts: 9 | Thanked: 7 times | Joined on Dec 2009
#2155
Originally Posted by Cherrypie View Post
"noch 1 Stück auf Lager"
Ja und für 619€ weiß man nicht, ob es wirklich die EU-Version oder die deutsche Version ist.

Ich hab mal den Verkäufer angeschrieben.

LG,

Tobias

[EDIT:]
Hier die Antwort des Shops:
Dear Tobias,

Thank you how You wrote to us.

This telephone (EU ware) from UK with a (QUERTY) keyboard. The telephone new and is at his disposal with a guarantee.
I inform a regret about it however that is not currently, on a depository. In as much believes it so I will inform You when he will be on a supply again. If he asks it, I ask it then inform.
He does not available a German keyboard currently onto a provision though.

Thank you for his interest!
Please let him look at the rest of my products maybe it is interested.

Best Regards

Gergo Doman
sales manager
usistore.eu
(Hervorhebung von mir, "not on depository" meint wohl nicht auf Lager.)

Last edited by Snafu; 2009-12-11 at 09:11.
 
Posts: 7 | Thanked: 0 times | Joined on Nov 2009
#2156
So, ich bin jetzt auch schwach geworden. Habe Anfang November bei mp3-player bestellt, letzte Woche noch zusätzlich bei expansys, auch weil ich lieber ne englische Tastatur hätte, heute storniert und bei Amazon bestellt.
Ich versteh nicht, warum Nokia so scheiß feige ist und nicht einfach mal eine klare Ansage bezüglich des Leifertermins für günstige Händler macht. Wahrscheinlich hätten sogar noch mehr Leute zum teuren Preis bestellt, wenn sie genau wüssten, dass es eh erst Mitte Januar kommt, als wenn sie hoffen, dass es vielleicht doch noch in den nächsten Tagen eintrifft.
Nunja mich haben sie weich bekommen. Über die Weihnachts- und Sylvestertage will ich's auf jeden Fall haben. Ich kann es ja dann am Jahresende wieder zurückschicken und bei einem günstigen Händler neu bestellen.
 
mason's Avatar
Posts: 93 | Thanked: 36 times | Joined on Nov 2009 @ Germany / Mainz
#2157
nochmal zur tasche, hab gestern meine von fitbag bekommen. kann ich empfehlen, ebenfalls mit microfasern und sehr passgenau, fällt nicht sofort raus ich brauch aber auch kein brecheisen um das ding da rauszubekommen. trägt auch kaum auf so das das ding noch gut in die hosentasche passt.

ich bin zufrieden damit!
 
Posts: 38 | Thanked: 3 times | Joined on Oct 2009 @ Braunschweig, Germany
#2158
Originally Posted by Snafu View Post
Und genau das ist es was mich vor dem Android abschreckt. Das man immer mehr auf Google vertraut und Dabei Daten preisgibt, die man so nicht weitergeben würde.
goggels hat mir nur gezeigt, das sich google um seine Devices kuemmert. Sie bringen updates raus und so.

Ich habe momentan noch kein Milestone/Android handy gekauft, vll werde ich auch gar nicht machen, weil mir google halt auch nicht die liebste Firma der Welt ist, aber allemal lieber als Nokia.

Ich fand ihre Firmen Politik einfach nicht korrekt mit dem Werk in Deutschland und ich sehe nicht, dass ich zuverlaessig supported werde, wenn ich das Device mir kaufe. Ich befuerchte einfach, dass sie Maemo5 ziemlich schnell fallen lassen und ich dann auf einem geilen Geraet ohne Updates sitze. Das ist es mir nicht Wert.

Selbst wenn es keine Android HAndys gaebe... wuerde ich nach den aktuellen "Leistungen" von Nokia das Handy stornieren und mir halt was anderes suchen.
 
Posts: 15 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009
#2159
Originally Posted by LarsVader View Post
BTW: Das Schulter-Holster ist übrigens nur eingeschränkt zu empfehlen. Ist zwar ein echter Hingucker aber seitdem ich bei ner Verkehrskontrolle mal in zwei P99-Läufe von Team Grün schauen musste, trag ich mein N95 lieber wieder in der Hosentasche
Welches hast du denn? Business oder Basic? Echt krasses Pferd das Ding. Aber für unterm Anzug/Sakko vielleicht ganz praktisch.
Sind die Taschen gefüttert? Das Basic sieht mir zu klein aus. Das Business zu teuer...
 
Posts: 28 | Thanked: 0 times | Joined on Dec 2009
#2160
Originally Posted by sonicer View Post
Warum bestellst du nicht einfach bei Amazon? Geht schneller, Zahlungsmethoden sind flexibler, der Service ist besser.
Mir fällt kein Grund ein, warum man zum jetzigen Zeitpunkt diesen vollkommen unakzeptablen Nokia-Schrott-Shop nehmen sollte. Ich werde vermutlich mind. 10 Tage auf ein Austauschgerät warten müssen......
ja wollte ich auch eig aber ich habe gehört das amazon ab einer bestellung von 250 € nur mit kreditkartenzahlung möglich ist..
tja und ich habe keine kk ( sonst würde ich es auch auf jedenfall bei amazon bestellen (
 
Reply


 
Forum Jump


All times are GMT. The time now is 15:13.